Faszination Ordensleben – Finde Deine Berufung

"verkündigend" - Zeugnis geben von unserem Leben


Social Media Wall

Wir brennen für unsere Berufung. Besuch' uns auf unseren Social-Media-Accounts!  >> Zur Social-Media-Wall


Professfeier

"Ich bin unnütze Magd, ich habe nur meine Schuldigkeit getan." (Lukas 17,10) Schau' Dir das Video zur Professfeier von Sr. Bene Xavier MSsR an. Zum Videobeitrag


Im Kloster St. Gabriel

Der Tagesablauf der Schwestern vom Guten Hirten aus Kloster St. Gabriel (München-Solln) ist von Gebet und Arbeit geprägt. So leben die Schwestern ihre Berufung Tag für Tag. In einigen kurzen Videos stellt jeweils eine Schwester sich selbst und Aspekte ihres Lebens vor. Zu den Videos auf der Seite der Gemeinschaft.


Google Challenge - Die Nonnenedition

Schminken, in den Urlaub fahren, Geld ausgeben – dürfen Ordensfrauen diese Dinge auch? Diese und andere Fragen haben Google-User der Suchmaschine gestellt. Katholisch.de hat Sr. Magret und Sr. Ida gefragt! Zum Videobeitrag.


""Ich hab' noch nie ..."

Br. Peter Berg FMMA  und Br. Antonius Joos FMMA  beim Youtube-Format "Ich hab' noch nie ...". Zum Video.


Unsere Mission

P. Felix Rehbock OMI stellt die Filmreihe Unsere Mission der Oblatenmissionare vor. Mit ein paar Videos wollen sie erzählen, was ihre Mission ist. Dabei gibt es auch Infos zur Oblatenfamilie. Zur Videoreihe.


Podcasts von Ordensleuten und Ordensgemeinschaften

Auch Ordensleute produzieren Podcasts oder wirken an ihnen mit, in dem sie als Gast zu verschiedenen Themen eingeladen werden. orden.de hat eine Übersicht erstellt. Hier entlang bitte >>