Arbeitsgemeinschaft Berufungspastoral der Orden

Br. Gabriel Zörnig ofm

Ich bin gerne Ordensmann, weil die Menschen, die mir in Kutte begegnen, sich erst einmal die Augen reiben und fragen, ob ich echt bin und ich dann antworten kann, klar, fass mal an.

Lauchstädter Str. 14b
06110 Halle (Saale)
0174-7711824
0345-13663-17
gabriel.zoernig(at)franziskaner.de
www.franziskaner.de 

 

Sr. M. Gemma Biliboc SMCB

Ich bin gerne eine Barmherzige Schwester vom hl. Karl Borromäus, weil die vollkommene Hingabe unseres Patrons mich lehrt, den Bedürftigen und Kranken zur Seite zu stehen und so Christus immer mehr Raum in meinem Leben zu geben.

Kongregation der barmherzigen Schwestern v. hl. Karl Borromäus
St.Carolus Krankenhaus
Carolusstraße 212
02827 Görlitz
sr.m.gemma_smcb(at)web.de
Tel.: 03581 72-2153;
Mobil: 0049 (0)1602293962

https://www.kloster-grafschaft.com/

Sr. Maria Elisabeth Goldmann SMMP

Ich bin gerne Ordensfrau, weil ich darin die für mich erfüllende Lebensform gefunden habe.

Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel
Musäusring
07747 Jena
03641-635260
smeg(at)smmp.de
www.smmp.de 

Jahrgang 1963
Sozialpädagogin bzw. –arbeiterin

Sr. Maria Wolfsberger MC

Ich bin Ordensfrau und verbinde meinen Beruf als Kirchenmusikerin mit meiner Berufung als Missionarin Christi: ‚zur höheren Ehre Gottes und den Menschen zur Freude!'

Missionarinnen Christi
Karl-Tauchnitz-Str. 17
04107 Leipzig
0341-422 82 37
maria.wolfsberger@googlemail.<wbr />com
www.missionarinnen-christi.de 

Jahrgang 1973
Kirchenmusikerin - Organistin und Organisatorin der Kirchenmusik an der Leipziger Nikolaikirche; Lehrauftrag an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle/Saale für Orgel, Gehörbildung und Musiktheorie; Orgelsachverständige

Sr. M. Clara Faltermaier

Ich bin im Orden, weil Gott mich ganz für sich haben will. Die größere Liebe hat gesiegt.

Klarissen von der Ewigen Anbetung
Klosterstr. 9
02625 Bautzen
03591 / 21 10 83
www.klarissen-bautzen.de.vu

Jahrgang 1954
Kerntätigkeit: Kontemplatives Leben in Gemeinschaft