Arbeitsgemeinschaft Berufungspastoral der Orden

Einfach leben

Hüttenwoche in der Natur am Fuß der Benediktenwand

Es ist Hochsommer. Du hast Ferien oder kannst Dir frei nehmen. Einfach Zeit für Dich haben!

Wir treffen uns am Kloster Benediktbeuern in Oberbayern (sehr gut von München mit der Bahn erreichbar).

Von dort machen wir uns auf den Weg ins Hochmoor zu einem Ort, der zwischen dem Kloster und dem Kochelsee und nahe am wilden Gebirgsfluss Loisach liegt. Dort gibt es eine Wiese mit einer einfachen Moorhütte. Sonst finden dort Erlebnistage für Schulklassen oder Pfadfindergruppen statt. Die Hütte hat alles, was wir wirklich brauchen werden. Darüber hinaus gibt es den Luxus von "Natur pur", Alpenglühen und Gebirgspanorama, Baden im Kochelsee und für Hartgesottene in der Loisach.

Als Gruppe wollen wir einfach leben und der Natur und Gott ganz nahekommen. Geplant sind auch angepasste Wandertouren durch die Gebirgslandschaften oder um den Walchensee, Badetage, Führungen durch das Kloster Benediktbeuern, Erkundung des Moorlehrpfades, etc.... - aber vor allem viel Zeit für Dich.

Datum:

06. - 12. August 2017

begleitet von:

Veranstaltungsort:

Zentrum für Umwelt und Kultur Benediktbeuern
Moorhütte Loisach-Stadl
83671 Benediktbeuern

Unkostenbeitrag:

 190 € (Ermäßigung bzw. Spenden möglich)

Anmeldeschluss:

bis 1. August 2017

Anmeldung und weitere Infos´s bei:                                                                             

Bruder Pascal Sommerstorfer: projekt@sandamiano.de