Arbeitsgemeinschaft Berufungspastoral der Orden

Fr. Karl Wiench

Ich bin gerne Ordensmann, weil es Sinn macht.

Barmherzige Brüder
Romanstr. 93
80639 München
0176-96830963
frater.karl@barmherzige.de
www.barmherzige.de

Jahrgang 1973
Krankenpfleger

Sr. Ruth Pucher MC

Ich bin gerne Ordensfrau, weil gemeinsam mehr möglich ist.

Missionarinnen Christi
Vinzenz-von-Paul-Str. 11
81671 München
0043664-6216847
ruthpucher@hotmail.com
www.missionarinnen-christi.de

Jahrgang 1974
Vermittlung von Kunst und Spiritualität

Sr. Ruth Schönenberger

Ich bin im Orden, weil Er mich hineingelockt hat
und es für mich immer noch passt und ich mich entfalten und für andere da sein kann.

Bahnhofstr. 3
82327 Tutzing
08158-92579-0 (Klosterpforte)
Sr.ruth.s@missions-benediktinerinnen.de
www.missions-benediktinerinnen.de

Priorin, Exerzitienbegleitung

P. Martin Baranowski LC

Ich bin gerne Ordensmann, weil Christus Zentrum, Maßstab und Vorbild für mein Leben sein soll und ich seine Liebe den Menschen verkünden möchte.

Legionäre Christi
Emmertinger Str. 12
84524 Neuötting-Alzgern
0176-10028865
mbaranowski@legionaries.org
www.regnumchristi.org

Jahrgang 1975
Jugendpastoral

Sr. M. Petra Grünert OSF

Sr. M. Petra Grünert OSF

Ich bin leidenschaftlich Franziskanerin
und versuche die Botschaft von Jesus heute zu den Menschen zu tragen
und begleite Menschen auf ihrem Glaubensweg.

Franziskanerin von Maria Stern
Haus St. Hildegard am Dom
Hoher Weg 26
86152 Augsburg
Tel. 0821-50296-41 (0)
www.franziskanerinnen-am-dom.de

Ich lebe im Jugendwohnheim St. Hildegard mit ca. 20 jungen Frauen, die in Schule und Universität ihre Ausbildung machen und arbeite im Ordensreferat des Bistums Augsburg als Theologische Referentin.

Sr. M. Birgitta Harsch

Ich bin gerne Ordensfrau, weil ich mit diesem menschlichen Gott leben und von ihm Zeugnis geben will.

Franziskanerinnen von Reute
Klostergasse 6
88339 Bad Waldsee
07524-708146
sr.birgitta@kloster-reute.de
www.kloster-reute.de 

Jahrgang 1962
Verantwortlich für den Konvent zum Mitleben und die Gäste zum Mitleben

Sr. Marilen Arteaga

Ich bin gerne Ordensfrau, weil mein Leben dadurch an Tiefe gewonnen hat.

Franziskanerin von Siessen
Kloster Siessen 3
88348 Bad Saulgau
07581-80180
sr.marilen@klostersiessen.de
www.klostersiessen.de

Jahrgang 1959
Arbeit mit jungen Menschen

Sr. Friederike Müller OSF

Ich bin gerne Ordensfrau, weil ich die Freude des Glaubens an die Menschen weitergeben will. Dies gelingt mir am besten als Dillinger Franziskanerin.

Dillinger Franziskanerinnen
Klosterstr. 3
89407 Dillingen
09071-794013
friederike.mueller@dillinger-franziskanerinnen.de
www.dillinger-franziskanerinnen.de 

Jahrgang 1970
Pastoralreferentin, Berufungspastoral

Sr. Katharina Maria Scherer

Ich bin gerne Ordensfrau, weil ich Zeugin sein möchte für Gottes Liebe und seine frohe Botschaft und mit Gott und vielen Menschen auf dem Weg sein darf – suchend, vertrauend, liebend, beherzt, hoffend, erfinderisch, achtsam, tatkräftig, prophetisch…

Barmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Untermarchtal
Margarita-Linder-Str. 8
89617 Untermarchtal
07393-30-367
sr.katharina-maria@untermarchtal.de
www.untermarchtal.de
www.jugendtag.de

Jahrgang 1977
Gemeindereferentin, Referentin für vinzentinische Spiritualität, Begleitung „Leben mit den Schwestern“